13.06.2023

Gottesdienst – zum Wohl der Menschen

Am Sonntag Trinitatis wurde Diakonin Angelika Klask in der evangelischen Kirchengemeinde St. Marien feierlich als Prädikantin beauftragt.

Ihre klare Stimme erfüllte das altehrwürdige Kirchenschiff: Es war eine mutige Predigt, mit der sie die Verbindung zwischen den biblischen Zeiten und heutigen Problemen herstellte. Wunderbare Melodien von Orgel und Querflöte luden die Gemeinde ein, die gehörten Worte nachklingen zu lassen, die so versöhnlich endeten: „Und der Friede Gottes, der höher ist als unsere Vernunft, der halte unseren Verstand wach und unsere Hoffnung groß und stärke unsere Liebe.“ Auf dieses Versprechen baut Diakonin und Prädikantin Angelika Klask gemeinsam mit den Menschen aus ihrer Gemeinde.

Am Sonntag Trinitatis wurde Diakonin Angelika Klask (3.v.l.) von der Ständigen Stellvertretenden Superintendentin Leonie Grüning (3.v.r.) in der evangelischen Kirchengemeinde St. Marien feierlich als Prädikantin beauftragt.