06.05.2014 // Neuer Verwaltungsleiter

Henning Weihsbach-Wohlfahrt folgt Kurt Drees

Neuer Verwaltungsleiter im Ev. Kirchenkreis Dortmund wird Henning Weihsbach-Wohlfahrt. Das hat der Kreissynodalvorstand beschlossen.

Neuer Verwaltungsleiter für den Kirchenkreis Dortmund

Neuer Verwaltungsleiter im Ev. Kirchenkreis Dortmund wird Henning Weihsbach-Wohlfahrt. Das hat der Kreissynodalvorstand des Dortmunder Kirchenkreises in seiner Sitzung am 30. April beschlossen.

Weihsbach-Wohlfahrt tritt damit die Nachfolge von Kurt Drees an, der zum 1. August nach 21-jähriger Tätigkeit für die Kirche in Dortmund, Lünen und Selm in den Ruhestand geht.

Die Leitung des Kreiskirchenamts und die gemeinsam mit dem Superintendenten wahrzunehmende Geschäftsführung des Kirchenkreises übernimmt Weihsbach-Wohlfahrt im Oktober.

Vor seiner Tätigkeit als Leiter des Kreiskirchenamts in Herford war der 52-Jährige in verschiedenen Dezernaten des westfälischen Landeskirchenamts sowie im Kirchenkreis Bielefeld tätig. Er war Mitglied im Prüfungsamt für den kirchlichen Verwaltungsdienst und im Gleichstellungsausschuss für die kirchliche Verwaltung in Westfalen.

Die Einführung von Henning Weihsbach-Wohlfahrt in sein neues Amt und die Verabschiedung von Kurt Drees als Verwaltungsleiter des Kirchenkreises ist für den Reformationstag geplant.

Foto: EKKDO
Henning Weihsbach-Wohlfahrt wird im Oktober neuer Verwaltungsleiter im Ev. Kirchenkreis Dortmund.