28.01.2015 // Ev. Kirchengemeinde Selm

Hilfsgüter auf den Weg gebracht

Etwa 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Evangelischen Kirchengemeinde Selm fassten mit an, als zwei große Lkw mit rund 160 Kubikmetern Altkleider und medizinische Hilfsmittel beladen werden mussten.

Selm sammelt für agape

Etwa 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Evangelischen Kirchengemeinde Selm fassten mit an, als zwei große Lkw mit rund 160 Kubikmetern Altkleider und medizinische Hilfsmittel, wie Rollstühle für Erwachsene und Kinder, Toilettenstühle, Rollatoren, Wannenlifte und mehr, beladen werden mussten.

Bevor sie mit der Arbeit begannen, legten sie eine Schweigeminute für die Opfer von Terror und Gewalt, für Presse- und Meinungsfreiheit, Vielfalt und Toleranz ein.

Die Spenden sind für „agape“, eine ökumenische Initiative für behinderte und benachteiligte Menschen in Rumänien und anderen osteuropäischen Ländern, bestimmt. Nach zweieinhalb Stunden verließen die LKW Selm in Richtung Rumänien.

Foto: Samuel Ogunnibi
Weder Kälte noch Schneetreiben hielt die Ehrenamtlichen davon, tatkräftig beim Beladen mitzuwirken.