22.08.2017

Interreligiöses Gebet - Mut zur Wahrhaftigkeit

„Mut zur Wahrhaftigkeit“ lautet das Motto des 22. Interreligiösen Gebets für Frieden und Versöhnung. Dazu laden der Evangelische Kirchenkreis, die Katholische Stadtkirche und das Katholische Forum, die Jüdische Kultusgemeinde, die Bahá`ì-Gemeinde, Moscheegemeinden und das Dortmunder Islamseminar ein.

Das Interreligiöse Gebet will mit dem diesjährigen Thema zum Nachdenken sowohl über persönliches Verhalten wie auch über dessen gesellschaftliche Aspekte wie „fake news“ anregen. Das soll auf dem Hintergrund der jeweiligen religiösen Traditionen geschehen.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 12. September, um 19 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinde Brackel, Arent-Rupe-Haus, Flughafenstr. 7.

Logo: Interreligiöses Gebet