07.04.2017 // St. Reinoldi

Jens Giesler ist neuer Gemeindepfarrer im Apostelbezirk

Jens Giesler ist am ersten Aprilsonntag in sein Amt als Gemeindepfarrer in einem feierlichen Gottesdienst eingeführt worden.

Einen neuen Gemeindepfarrer kann die Evangelische Kirchengemeinde St. Reinoldi begrüßen. Genauer: der Apostelbezirk in Körne und Wambel. Jens Giesler ist am ersten Aprilsonntag von Superintendent Ulf Schlüter in sein Amt als Gemeindepfarrer in einem feierlichen Gottesdienst eingeführt worden.

Pfarrer Giesler ist in der Gemeinde schon beinahe ein alter Hase. Denn bereits seit zwei Jahren ist er als Pfarrer in der großen Reinoldi-Kirchengemeinde engagiert. Giesler ist 1967 in Siegen geboren. Nach seinem Abitur hat er in Marburg und Bochum Theologie studiert. Sein Vikariat hat er in Bochum absolviert. Von dort ist er 1998 nach Dortmund-Sölde in den Entsendungsdienst gewechselt, 2004 dann in die Gemeinde Syburg/Auf dem Höchsten.

„Am meisten freue ich mich auf die Menschen in der Gemeinde“, erzählt er. Als „begeisterter Prediger“ wird einer seiner Schwerpunkte auf abwechslungsreiche und farbige Predigten liegen. Außerdem liegt ihm die Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro in Brackel sehr am Herzen.

Jens Giesler (Bildmitte) ist neuer Gemeindepfarrer in St. Reinoldi.