22.04.2024

Jubilate: Feierliche Einführung in der Reinoldikirche

Christine Dahms und Tobias Bergmann sind jetzt Vertretungspfarrer*in

Pfarrerin Christine Dahms und Pfarrer Tobias Bergmann sind am Sonntag Jubilate, 21.04.2024, in einem festlichen Gottesdienst in der St. Reinoldikirche in Dortmund in die 2. und 3. Vertretungspfarrstelle des Ev. Kirchenkreises Dortmund eingeführt worden.

Die Superintendent*innen Leonie Grüning, Michael Stache und Heike Proske als Theologisches Leitungsteam des EKKDO führten mit tatkräftiger Unterstützung der Pfarrer Ekkehard Brach und Matthias Missfeldt sowie Olaf Kaiser die beiden seit langem im Kirchenkreis tätigen Theolog*innen ein.

Familie und Freund*innen und viele Kolleg*innen aus den unterschiedlichen bisherigen Stationen von Tobias Bergmann und Christine Dahms waren mit dabei, feierten und gratulierten, genossen die wunderbare Kirchenmusik mit dem Reinoldikantor Christian Drengk, dem Bläserkreis unter Leitung von Sigrid Raschke zu seinem 120 jährigen Jubiläum und Kay Siepmann an der Pauke.

Mit einer Dialogpredigt setzten die beiden Pfarrerinnen einen deutlichen Akzent auf die Aktualität biblischer Aussagen in zeitgemäßer Sprache. Gottesdienst, Musik und Fest machten dem Namen des Sonntags „Jubilate“ – Jubiliert alle Ehre.