10.10.2014 // Städtepartnerschaft

Jugendliche aus Netanja zu Gast

Bürgermeisterin Birgit Jörder begrüßte Anfang Oktober 14 Jugendliche aus der Dortmunder Partnerstadt Netanja im Rathaus. Für eine Woche waren sie auf Einladung der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) und der Evangelischen Noah-Kirchengemeinde zu Gast in Dortmund.

Besuch aus Israel

Auf dem Programm standen unter anderem Gespräche in der Jüdischen Kultusgemeinde, eine Stadionführung, Begegnungen mit den Botschaftern der Erinnerung und ein Ausflug zum Schiffshebewerk Henrichenburg.

Die Jugendbegegnung wurde vom Evangelischen Kirchenkreis Dortmund, der westfälischen Landeskirche und dem Netanjaverein unterstützt. Es ist bereits die fünfte deutsch-israelische Jugendbegegnung, die von der GCJZ und der Noah-Kirchengemeinde organisiert wurde.

Bürgermeisterin Birgit Jörder (Mitte) begrüßte Anfang Oktober 14 Jugendliche aus der Dortmunder Partnerstadt Netanja im Rathaus.