06.03.2017 // Neue Gottesdienstreihe

Kaffee-Gespräch

Die Kirchengemeinde Horstmar-Preußen lud erstmals zum KAFFEE-GESPRÄCH in die Christuskirche ein.

Neue Gottesdienstreihe

Am ersten Sonntag im März öffnete das Gemeinde-Café der Evangelischen Kirchengemeinde Horstmar-Preußen im Bodelschwingh-Haus, Preußenstraße 170, am Nachmittag wieder seine Türen.

Zuvor lud die Kirchengemeinde erstmals zum KAFFEE-GESPRÄCH in die Christuskirche gleich neben dem Gemeindehaus ein. In dieser neuen Gottesdienstform steht immer ein aktuelles Thema im Mittelpunkt. Dieses Mal lautete es „Alle Knospen springen auf ...“.

Auf die traditionelle Predigt wird in dieser Reihe verzichtet. Stattdessen kommen Menschen zu Wort, die etwas zu sagen haben. Bei der Premiere führte Pfarrer Winfried Moselewski ein Gespräch mit Vitus Schulze-Wethmar vom Bio-Hof Schulze-Wethmar.

Passend zur Jahreszeit, in der es die ersten Gartenfreunde schon in ihre Gärten zieht, berichtete er über die Landwirtschaft gestern und heute, die Produktion von Lebensmittel und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten und Folgen für den Verbraucher.

Musikalisch begleitete Michael Gick mit dem Saxophon das KAFFEE-GESPRÄCH.

Foto: Samuel Oggunibi
Vitus Schulze-Wethmar (r.) im Gespräch mit Pfarrer Winfried Moselewski.