05.09.2016 // Monat der Diakonie

Kampagne für die Nächstenliebe

Der September steht im Zeichen der Diakonie

Teilen, darum geht es. Deshalb stand der Diakoniegottesdienst am 4. September unter dem Motto „Glauben teilen, Leben teilen“. Die Dortmunder Diakonie – das Diakonische Werk, die Diakonische Pflege und die Diakonische Altenhilfe – hatten gemeinsam mit dem EvangelischenKirchenkreis zu einem Gottesdienst in die Barholomäuskirche nach Lütgendortmund eingeladen.

Dieser Gottesdienst im September hat Tradition. Neu ist, dass es in diesem Jahr einen ganzen „Monat der Diakonie“ gibt. Diakoniegottesdienst, Abend für das Ehrenamt, Tag der offenen Türen, Diakonie in Concert, Ausstellungen, Alzheimer-Gottesdienst, ein Fachtag, aber auch ganz praktische Hilfsangebote wie Obdachlosenfrühstück und Wichern-Suppenküche - das alles und mehr ist der Monat der Diakonie in Dortmund und Lünen.

Mit gleich zwei Plakaten, Infoständen vor dem Reinoldiforum, unter dem Hashtag #diakonieteilen in sozialen Medien präsent - auf allen Kanälen werben die drei diakonischen Organisationen um Aufmerksamkeit in der Region, mit großer Themenvielfalt und vielseitigen Angeboten und Veranstaltungsformen. Es ist eine Kampagne für die Nächstenliebe.

Der Diakoniegottesdienst in Lütgendortmund läutete den „Monat der Diakonie“ ein.