16.02.2014 // Kita Erdbeerfeld

Kinder testen Spielgeräte

Die neue evangelische Kindertageseinrichtung im Erdbeerfeld lud zum Tag der offenen Tür und viele interessierte Eltern und Kinder kamen.

Tag der offenen Tür in der Kita Erdbeefeld

Leiterin Kerstin Weih und ihr Team begrüßten am 16. Februar rund 200 Gäste aus Mengede und Umgebung. Zum Auftakt wurde ein Familiengottesdienst gefeiert. Das Presbyterium der Noah-Kirchengemeinde und die Leiterin des Familienzentrums Emscherwichtel Petra Kern überbrachten gute Wünsche und Geschenke für den Start.

Die Kinder konnten die neuen Spielgeräte der Einrichtung testen. Um Kuchen und Kaffee hatten sich die Eltern gekümmert. Seit Anfang Dezember hat die Einrichtung den Betrieb aufgenommen. Ab Sommer 2014 werden insgesamt über 70 Kinder in der ev. Kindertagestätte betreut werden.

Die DOGEWO21, die das Gebäude errichtete, gestaltet zurzeit die Außenanlagen und hat der Einrichtung bereits ein neues Spielgerät für den Außenbereich gespendet.

Zum Tag der offenen Tür hatte die neue Kita Erdbeerfeld in Mengede eingeladen.