09.10.2017

Kinder- und Jugendchortag der Landeskirche in St. Reinoldi

Was für ein Tag! Rund 300 Kinder und Jugendliche aus ganz Westfalen haben Anfang Oktober den großen Kinder- und Jugendchortag der Evangelischen Landeskirche in St. Reinoldi, im Gemeindehaus St. Marien und in der Anna-Zillken-Schule gestaltet.

Mit dem Musical „Martin Luther – Wenn einer fragt“ sind sie in das Leben und Wirken des Reformators ein. Sie haben gemeinsam das Musical erarbeitet und konnten an verschiedenen Workshops teilnehmen. Das Ergebnis ihrer Arbeit hatten sie nachmittags in einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche St. Reinoldi präsentiert – gespielt und gesungen von allen Teilnehmenden.

Der Kinder- und Jugendchortag 2017 war eine Veranstaltung des Chorverbandes in der Evangelischen Kirche von Westfalen in Kooperation mit dem Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung, Villigst.

Fotos: Stephan Schütze