19.06.2017 // Tour im Juni führte zu drei Kirchen

Kirchen entdecken

Die Patrokluskirche in Kirchhörde, die Alte Kirche in Oespel und die Kirche St. Margareta in Eichlinghofen – zu diesen drei Kirchen führte die Kirchenentdeckungstour am 18. Juni.

Tour führte zu drei Kirchen

Bereits im elften Jahr fand die geführte Kirchenentdeckungstour zu sehenswerten Dortmunder Kirchen statt. Ein Team ausgebildeter Kirchenführerinnen hatte dazu eine besondere Rundreise zusammengestellt und begleitete die Interessenten in die jeweils besondere Atmosphäre der einzelnen Kirchen mit einer halbstündigen Führung zu einem Schwerpunktthema.

Die Tour begann mit einer Einführung am reinoldiforum in der Innenstadt. Zu den einzelnen Kirchen ging es dann mit dem Bus.