12.07.2024

Konfirmation in der Elias-Gemeinde Dortmund

Junge Menschen haben Ja gesagt zu ihrer Taufe und zur christlichen Gemeinschaft

Von Pfarrerin Stefanie Elkmann

„Der Konfirmationsgottesdienst ist vorbei, der Blumenschmuck steht noch auf dem Altar; die Rosen und Kreuze sind verteilt. Die Luft in der Immanuelkirche ist noch warm und voll von Parfum und vergangener Aufregung. 30 junge Menschen haben sich konfirmieren und segnen lassen. Haben sich ein knappes Jahr lang spielerisch und ernsthaft damit beschäftigt, was Vertrauen bedeutet, viel über Gott und die Bibel gelernt und was wichtig ist und was wirklich zählt. Haben Ja gesagt zu ihrer Taufe und zur christlichen Gemeinschaft.  Die besten Teamer*innen der Welt haben den Gottesdienst gefeiert und gerockt, die Presbyter*innen dieses ermöglicht. Mein Dank gilt euch. Ich bin jedes Mal gerührt von der Ernsthaftigkeit und Lebensfreude der jungen Menschen.“

Foto: Lilli Platzek
Konfirmation in der Elias-Gemeinde Dortmund.
Foto: Lilli Platzek