22.09.2014 // Zentraler Diakoniegottesdienst

„Lasst uns miteinander“

Seit 13 Jahren lädt die Diakonie in Dortmund und Lünen zusammen mit Kirchenkreis und Gemeinden zu einem zentralen Diakoniegottesdienst ein, der immer im September und immer in direkter Kooperation mit einer Ortsgemeinde stattfindet.

Zentraler Diakoniegottesdienst in Brünninghausen

In diesem Jahr war die Evangelische Philippus-Kirchengemeinde Gastgeberin. Im Gemeindezentrum Brünninghausen Ort des diesjährigen Diakoniegottesdienstes stand das Miteinander von diakonischer Gemeinde und Diakonischem Werk thematisch im Mittelpunkt.

Das Motto des Gottesdienstes - „Lasst uns miteinander“ - ist angesichts der Vielfalt und Unterschiedlichkeit diakonischer Einrichtungen und Anliegen naheliegend und immer auch Ausdruck der Suche nach dem verbindenden Ziel. Der Diakonietag endete mit Begegnung und Gespräch bei Kaffee und Tee.

In diesem Jahr war die Evangelische Philippus-Kirchengemeinde Gastgeberin des Diakoniesonntags.