29.06.2017 // Ev. Jugend

Luther aus der Kiste

Eine Zeitreise in zwölf Stationen können Kinder mit „Luther aus der Kiste“ erleben. Das Projekt nimmt sie mit in die Welt von Martin Luther.

Eine Zeitreise in zwölf Stationen können Kinder mit „Luther aus der Kiste“ erleben.  Das Projekt nimmt sie mit in die Welt von Martin Luther.

An den verschiedenen Spiel- und Bastelstationen tauchen die Kids ein in das Leben und Handeln des ehemaligen Mönchs und seiner Frau Katharina.

Zwei Mitarbeitende der Evangelischen Jugend erzählen als Martin  und Katharina verkleidet aus dem Leben der beiden. Die Bibelübersetzung, der Thesenanschlag und das Pflanzen eines Apfelbäumchens sind einige Beispiele.

Die Lutherkiste, ein Projekt der Cleverjugend und der Evangelischen Jugend Dortmund, ist ein PKW-Anhänger, in dem sich alle benötigten Materialien befinden.

Unser Foto zeigt „Luther aus der Kiste“ beim Gemeindefest der Ev. Gemeinde Südwest Ende Juni.