19.09.2016 // Museumsnacht

Marienaltar und Feuershow

Von Hochkultur bis Pop, von laut bis leise, von knallbunt bis zurückhaltend: fünf Dortmund Kirchen waren bei der 16. Dortmunder Museumsnacht mit dabei.

Kirchen in der Museumsnacht

St. Reinoldi erstrahlte in buntem Licht, in St. Marien war der Altar von Conrad v. Soest Mittelpunkt und in St. Petri erklang Orgelmusik aus europäischen Kathedralen. Neben den Stadtkirchen beteiligten sich das Lutherzentrum im Dortmunder Norden und die Pauluskirche an der Schützenstraße. Hier gab es – ganz kirchenuntypisch – Magie und Zauberei zu sehen.  Mit einer Feuershow begeisterte Miranda von „Femfire“ das Publikum.  (Beinahe) alles was Eric Clapton zu bieten hat präsentierte die Unnaer Coverband „Eric, where is Layla“.   Und ganz jazzig interpretierten die „FAB“ alte Beatles-Stücke.

Miranda von "Femfire" bei ihrer Feuershow in der Pauluskirche. Foto: Stephan Schütze