07.10.2014 // Zehn Jahre Markus-Förderverein

„Markus tut gut!“

Zehn Jahre Markus-Förderverein

Die Evangelische Lydia-Kirchengemeinde gratulierte ihrem Markus-Förderverein zu seinem zehnjährigen Jubiläum. Unter dem Motto „Markus tut gut“ hat sich der Verein in den vergangenen zehn Jahren vorbildlich für die Belange der ehemaligen Markus-Kirchengemeinde (jetzt Lydia-Kirchengemeinde, Bezirk Markus) und darüber hinaus engagiert. Pfarrerin Birgit Worms-Nigmann dankte allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins und wünschte ihnen für das weitere Engagement viele gute Ideen und Gottes Segen.

Viele Projekte wären ohne den tatkräftigen Einsatz des Fördervereins nicht verwirklicht worden. So manche Seniorenfreizeit, Konfirmandenfreizeiten, Seniorenadventfeiern, Feste im Kindergarten konnten durch den Förderverein finanziell unterstützt so durchgeführt werden, dass alle ihre Freude daran hatten, heißt es in ihrer Danksagung weiter. Auch wenn es um notwendige bauliche Veränderungen ging, war und ist der Förderverein stets ansprechbar, sei es die Qualität des Lichts in der Kirche oder eine gute Ausstattung der Jugendräume oder Maßnahmen, die die Barrierefreiheit erhöhen. Wo immer Hilfe gefragt ist für Kinder, Jugendliche und Senioren, ist der Förderverein nun schon seit zehn Jahren zur Stelle.

www.lydia-dortmund.ekvw.de

Pfarrerin Birgit Worms-Nigmann (3.v.l.) dankte dem Markus-Förderverein für sein langjähriges Engagement.