01.12.2020

Matsch-Anlage für Kinder unterm U

Kindergarten freut sich über Firmenspende

Kinder probieren sich gerne in Sand und Matsch aus. Die "Kinder unterm U‘" so der Name einer Kindertagesstätte des Evangelischen Kirchenkreises in der Dortmunder Kirchengemeinde St. Petri-Nicolai, freuen sich über eine neue "Kinder-Matsch-Anlage"‘, in der sie nach Herzenslust spielen und experimentieren können. Sie wurde gespendet von der Firma Materio GmbH. Das Soester Unternehmen gestaltet Lebensräume nachhaltig mit dem Werkstoff Holz. Jetzt hat Materio den Kindern unterm U die Anlage aus Holz ins Außengelände gebaut.

Nachdem die Matsch-Anlage am Reformationstag aufgestellt wurde und spielfertig ist, haben Mitarbeiterinnen und Kinder aus dem Kindergarten jetzt offiziell die Anlage in Empfang genommen und sich bei den Spendern von Materio bedankt. Mit dabei auch der Geschäftsführer der Kindertagesstätten im Kirchenkreis, Pfarrer Jochen Schade-Homann und Gemeindepfarrerin Miriam Helmert.

Freude bei Spendern und Empfangenden: Die „Kinder unterm U“ haben eine neue „Matsch-Anlage“.