16.04.2015 // Ökumene

Metropolit Augoustinos zu Besuch

Besuch aus der Griechisch-Orthodoxen Metropolie

Hohen Besuch aus der Griechisch-Orthodoxen Metropolie von Deutschland konnte der Evangelische Kirchenkreis Dortmund empfangen. Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der orthodoxen Gemeinde besuchte Metropolit Augoustinos von Deutschland und Exarch von Zentraleuropa Superintendent Ulf Schlüter.

Gesprächsthemen waren die Entwicklung der ökumenischen Bewegung, der christlich-islamische Dialog und die Koexistenz von Christen und Muslimen.

In Dortmund gibt es langjährige Kontakte und eine gute Kooperation von orthodoxer Gemeinde und dem Evangelischen Kirchenkreis.

Metropolit Augoustinos von Deutschland und Exarch von Zentraleuropa besuchte Superintendent Ulf Schlüter.