25.01.2016 // ACK

Musikalisch ins neue Jahr

Das neue Jahr musikalisch in vielen Sprachen einzuläuten hat schon Tradition. Auch 2016 präsentierten Gemeinden unterschiedlich sprachlicher und kultureller Herkunft Lieder und Chöre.

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Das neue Jahr musikalisch in vielen Sprachen einzuläuten hat schon Tradition. Auch in diesem Jahr präsentierten Dortmunder Gemeinden unterschiedlich sprachlicher und kultureller Herkunft Lieder und Chöre aus ihren Heimatländern.

Das „Neujahrssingen International“, so der Titel, fand am Sonntag, 24. Januar in der vollbesetzten Stadtkirche St. Petri am Westenhellweg statt.

Die Auslandsgemeinden aus der orthodoxen, der weltweiten katholischen und evangelischen sowie der freikirchlichen Tradition sangen gemeinsam und begrüßten mit vielstimmiger Vielsprachigkeit das neue Jahr mit Liedern aus drei Kontinenten.

Veranstalter war die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Dortmund.

Auch in diesem Jahr gab es ein Internationales Neujahrssingen der ACK in der Stadtkirche St. Petri.