30.04.2015 // Bläserkreis an St. Reinoldi

Musikalische Matinee zum 111-Jährigen

Gottesdienst und musikalische Matinee zum 111-Jährigen

Den Bläserkreis an St. Reinoldi gibt es nunmehr seit 111 Jahren. Dieses Ereignis wurde am letzten Sonntag im April mit einem Festgottesdienst in der Stadtkirche St. Reinoldi gefeiert. Danach präsentierten sich die Musiker in einer Matinee ihrem Publikum. Der Bläserkreis spielte kirchenmusikalische Werke von alten Meistern und zeitgenössischen Komponisten. Zu hören waren Stücke von Gabrieli, Händel, Strauss, Schauss-Flake Haydn, Crespo, Fünfgeld und Stratford.

Ende April feierte der Bläserkreis an St. Reinoldi mit einem Festgottesdienst in der Stadtkirche sein 111-jähriges Bestehen.