12.07.2016 // Erweiterung der Johannes-Kita

Neue Kita im Hof Möllmann

Am 1. August soll es losgehen. Dann kann der frühere Hof Möllmann die ersten Kinder begrüßen. Der wird zur Erweiterung der Johannes-Kita in Lünen.

Erweiterung der Johannes-Kita in Lünen

Schon am 1. August soll es losgehen. Dann kann der frühere Hof Möllmann die ersten Kinder begrüßen. Der wird nämlich zu einer Erweiterung der Johannes-Kita. 40 Kinder, darunter zwölf Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren, finden hier in zwei Gruppen ein Kindergarten-Zuhause.

Große Umbaumaßnahmen sind auf dem Hof nicht nötig, nur kleinere Reparaturen. Fünf Erzieherinnen und Erzieher werden sich um die Kleinen kümmern. Jens Hoppe, der Leiter des Johannes-Kindergartens, wird auch Leiter der beiden neuen Gruppen sein.

„Für uns bedeutet es eine Herausforderung, an zwei Standorten zu sein“, sagt Hoppe. „Aber wir sind sehr zuversichtlich, den Kindern auch dort im Hof Möllmann eine schöne Kindergartenzeit zu bieten.“

Jochen Schade-Homann, zuständiger Fachbereichsleiter im Evangelischen Kirchenkreis, lobt die neue Einrichtung schon jetzt. „Das Haus selbst hat Charme und wird als Kita einen eigenen Charakter bekommen aufgrund seiner Geschichte als ehemaliger Bauernhof.“

Übrigens: noch gibt es keinen Namen für die neue Kita. Den wollen die Betreuer gemeinsam mit den Kindern finden.

Foto: Ev. Kirchenkreis Dortmund
Der Hof Möllmann in Lünen.