30.04.2015 // Entsende-Gottesdienst

Neue Notfallseelsorger stehen für den Dienst bereit

Mit einem feierlichen Entsende-Gottesdienst in der Grabeskirche Liebfrauen wurden 15 neue Seelsorgerinnen und Seelsorger in den aktiven Dienst der Notfallseelsorge aufgenommen.

Entsende-Gottesdienst in der Grabeskirche Liebfrauen

Die Aufnahme gestalteten die Beauftragten der evangelischen und Katholischen Kirchen, der stellvertretende Stadtdechant Michael Vogt und der Feuerwehr- und Notfallseelsorger Pfarrer Hendrik Münz sowie der Koordinator für die Notfallseelsorge der Katholischen Stadtkirche, Meinolf Kopshoff.

Die neuen Seelsorgerinnen und Seelsorger hatten sich seit September des letzten Jahres in einem intensiven Ausbildungskursus auf den Dienst vorbereitet. Zehn Absolventen stehen nun für den Dienst in Dortmund bereit. Fünf weitere unterstützen die Notfallseelsorgeteams in den Räumen Soest, Coesfeld im Kreis Recklinghausen, in Hattingen und Menden.

Foto: pdp
Zehn Absolventen stehen nun für den Dienst in der Notfallseelsorge in Dortmund bereit.