29.08.2017

Neue Reiseangebote des Ferien- und Freizeitdienstes

Mehr als 60 Seiten dick ist der neue Katalog des Ferien- und Freizeitdienstes (FFD) des Evangelischen Kirchenkreises.

Ob Lappland oder Bad Neuenahr, Aktivreise oder Faulenzen, Kreuzfahrt oder Inselhüpfen, für Urlauber und Menschen mit Fernweh sind maßgeschneiderte Angebote mit dabei

Die Lutherreise Ende September führt nach Dessau, Wittenberg, Eisleben, Mansfeld und auf die Wartburg (ab 499 Euro). Frische und klare Luft – Durchatmen ist in der ersten Oktoberhälfte angesagt im Ostseebad Grömitz mit seinem acht Kilometer langen Perlenkettenstrand (ab 1.375 Euro). Zu den versteckten Badebuchten und bizarren Felsküsten der Cote d´Azur geht es Ende September und Anfang Oktober. Die Flugreise kostet ab 1.099 Euro. Rom, die Stadt auf den sieben Hügeln, steht Anfang Oktober auf dem Reiseprogramm (ab 785 Euro).  Wellness ist Mitte/Ende Oktober bei der Reise zu der Abano Terme mit seinen 130 Thermalquellen angesagt (ab 1.450 Euro). Zauberhafte Küstenstriche, Orangenhaine, Palmen und Zypressen bietet Sizilien. Auf die größte Insel des Mittelmeers geht es Ende Oktober (ab 1.370 Euro). Das Inselhüpfen im November führt nach Teneriffa, La Palma und La Gomera mit Märchenwald und steilem Bergland, imposanten Vulkanen und attraktiven Stränden (ab 1.149 Euro).

Für alle, denen ein oder zwei Wochen Auszeit nicht lange genug sind, bietet der FFD Weihnachten und Silvester einen drei oder sogar vierwöchigen Urlaub an der Costa Tropical an (ab 1.695 Euro). Der Küstenstreifen im südlichen Teil der spanischen Mittelmeerküste ist mit seinen Durchschnittstemperaturen von 20 Grad im Dezember deal zum Entfliehen der ungemütlichen deutschen Wintermonate. La Villa in den Dolomiten ist für die, die es kühler, aber dennoch sonnig lieben. Die Skireise gibt es im Januar und Februar gleich zu verschiedenen Terminen (ab 807 Euro).

Tagesfahrten im Dezember führen zu Weihnachtsmärkten nach Bad Neuenahr/Ahrweiler, Hameln, Maastricht und Valkenburg (ab 33 Euro).

Infos, auch zu weiteren der insgesamt mehr als 40 Reiseziele gibt es unter 0231/22962-190 oder unter www.ffd-reisen.de

Stephan Schütze
Das Team des Ferien- und Freizeitdienstes präsentiert seinen neuen Reisekatalog. Foto: Stephan Schütze