25.02.2016 // Pfarrbestellenbesetzung in Lünen

Neuer Aufschlag

Neuigkeiten gibt es bei der Pfarrstellenbesetzung in Lünen. Auf einen weiteren Wahlgang haben die Kandidaten jetzt verzichtet und ihre Kandidatur zurückgezogen.

Pfarrbestellenbesetzung in Lünen

Neuigkeiten gibt es bei der Pfarrstellenbesetzung in Lünen. Bei dem Wahlgang am 14. Februar konnte sich das Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde Lünen auf keinen der beiden Kandidaten einigen.Auf einen weiteren Wahlgang haben die Kandidaten jetzt verzichtet und ihre Kandidatur zurückgezogen.

Das Presbyterium will deshalb in seiner Sitzung im März ein neues Wahlverfahren einleiten. Dabei soll die Wiederbesetzung einer zweite Pfarrstelle berücksichtig werden, denn Pfarrerin Claudia Reifenberger wird Ende März die Gemeinde Lünen verlassen und zum 1. April in der Kirchengemeinde Ickern-Henrichenburg ihren Dienst als Gemeindepfarrerin aufnehmen. Die Freigabe zur Wiederbesetzung ihrer Pfarrstelle will das Presbyterium in seiner Märzsitzung beantragen.