27.03.2017 // Pfarrer Majoros-Danowski

Neuer Gemeindepfarrer in Georg

Ende März ist Pfarrer Dr. Johannes Majoros-Danowski als Gemeindepfarrer der Georgs-Kirchengemeinde Aplerbeck eingeführt worden.

Pfarrer Dr. Johannes Majoros-Danowski eingeführt

Eigentlich ist er nicht wirklich „der Neue“. Denn Pfarrer Dr. Johannes Majoros-Danowski  und die Evangelische Georgs-Kirchengemeinde Aplerbeck kennen sich bereits seit September des letzten Jahres. Damals hatte er die Vakanzvertretung für Pfarrerin Marit Günther übernommen.

Im Februar ist er in einem Wahlgottesdienst als Gemeindepfarrer gewählt worden  Am 26. März hat Andrea Auras-Reiffen, Ständig Stellvertretende Superintendentin des Kirchenkreises (auf dem Foto vorn rechts), ihn in einem Gottesdienst in sein Amt eingeführt.

Pfarrer Dr. Johannes Majoros-Danowski (Bildmitte) bei seiner Einführung. Foto: Stephan Schütze