24.07.2023

Neuer Treffpunkt für Schach-Freunde in Wambel

Schachspiel-Fans aller Altersgruppen dürfen sich über ein neues Angebot der Evangelischen Gemeindebücherei „Die Leseratte“ in Wambel freuen

Ab sofort stehen für sie dort jeden Donnerstag von 16.30 bis 18.30 Uhr acht Schachbretter mit zum Teil exotischer Ausführung zur Verfügung und warten auf Benutzung. Sabine Hainke, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bücherei im Jakobus-Gemeindezentrum: „Damit bieten wir mehreren Spielerinnen und Spielern unterschiedlichster Spielstärke ausreichend Gelegenheit, ihr Können zu zeigen und dabei zu versuchen, sich gegenseitig schachmatt zu setzen. Wir würden uns über regen Zuspruch freuen!“

Dass das Schachspiel auch in der Literatur einen Platz hat, wird in der gemütlichen Gemeindebücherei sichtbar: Neben einem kleinen Ratgeber gibt es hier auch ausleihbare Romane, in denen das beliebte Brettspiel eine Rolle spielt.

Interessierte finden die Gemeindebücherei der St. Reinoldi-Kirchengemeinde im Jakobus-Gemeindezentrum an der Eichendorffstraße 31 in Dortmund-Wambel. Rückfragen zum neuen Angebot können per E-Mail an buecherei(at)reinoldi-do.de erfolgen.

Foto: Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi
Sabine Hainke ist ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bibliothek „Die Leseratte“ und freut sich auf reges Interesse am wöchentlichen Schachspiel.
Foto: Ev. Kirchengemeinde St. Reinoldi Dortmund