30.11.2016 // Bild und Klang

Neues Buch zu St. Reinoldi

Um St. Reinoldi ging es bei „Bild und Klang: Krieg und Frieden“. Prof. Dr. Barbara Welzel stellte ihr Buch „St. Reinoldi in Dortmund – Forschen, Lehren, Partizipieren“ vor.

Öffentliche Vorlesung "Bild und Klang"

Um St. Reinoldi ging es bei der öffentlichen Vorlesung „Bild und Klang: Krieg und Frieden“ am 29. November in der Stadtkirche. Prof. Dr. Barbara Welzel stellte als Herausgeberin ihr Buch „St. Reinoldi in Dortmund – Forschen, Lehren, Partizipieren“ vor.

In dieser Publikation werden zwei Objektüberlieferungen wissenschaftlich aufeinander bezogen: die Bestände im Archiv für Architektur und Ingenieurbaukunst NRW der TU Dortmund und die Stadtkirche St. Reinoldi in Dortmund. In dem Band sind erstmals die Wiederaufbaupläne von Herwarth Schulte für die Stadtkirche St. Reinoldi in Dortmund vollständig publiziert.

Bei der öffentlichen Vorlesung „Bild und Klang: Krieg und Frieden“ ging es um die Stadtkirche St. Reinoldi. Prof. Dr. Barbara Welzel (l.) stellte als Herausgeberin ihr Buch „St. Reinoldi in Dortmund – Forschen, Lehren, Partizipieren“ vor.