19.01.2015 // Evangelische Männerarbeit

Neujahrsempfang

Die Evangelische Männerarbeit Dortmund hatte Mitte Januar zum Neujahrsempfang eingeladen und zahlreiche Menschen folgten dieser Einladung. Sie trafen sich zu einem interessanten, informativen Nachmittag im Gemeindehaus der St. Marien-Gemeinde.

Evangelische Männerarbeit

Nach der Begrüßung durch Manfred Pfaff (Vorsitzender der Männerarbeit), der Andacht mit Pfarrer Friedrich Laker (Pfarrer an der Evangelischen Lydia-Gemeinde) und Grußworte vom Heinrich Hangebrauck (Vorsitz der EKvW-MÄnnerarbeit, Männerarbeit Ruhrgebiet), folgte ein Vortrag von Andrea Auras-Reiffen, Ständige stellvertretende Superintendentin, zum Thema „Schwerpunkte aus dem Kirchenkreis Dortmund in 2014“.

Nach einer Pause und einer Kollekte in Höhe von 375 Euro für die „Wichern-Küche“, informierte Ralf Nigmann über die Arbeit der „Wichern-Küche“. Musikalisch begleiteten der Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde Südwest, „Young Spirit“, unter der Leitung von Christoph Hamburger und Michael Raffenberg (Klavier) die Veranstaltung.

Als Moderator führte Jonny Bruhn-Tripp durch das Programm. Den Abschlusssegen überbrachte Pfarrer Ralf Wieschoff.

Informationen zur Evangelischen Männerarbeit

Andrea Auras-Reiffen, Ständig stellvertretende Superintendentin, referierte zum Thema „Schwerpunkte aus dem Kirchenkreis Dortmund in 2014“.