02.02.2015 // ACK Dortmund

Neujahrssingen International

„Neujahrssingen International“ – damit wollten Dortmunder christliche Gemeinden unterschiedlicher sprachlicher und kultureller Herkunft das neue Jahr begrüßen.

„Neujahrssingen International“ – damit haben Dortmunder christliche Gemeinden unterschiedlicher sprachlicher und kultureller Herkunft das neue Jahr begrüßt.

Mit dabei in der Stadtkirche St. Petri waren chinesische und vietnamesische, afrikanische und griechische Gemeinden. Drei Kontinente waren musikalisch erlebbar mit Liedern aus der orthodoxen, der weltweit katholischen, der evangelischen sowie freikirchlichen Tradition.

Veranstalter waren die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und das  Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) der Evangelischen Landeskirche.