27.11.2022

Ökumenischer Blaulicht-Gottesdienst

Der Gottesdienst für Einsatzkräfte in Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz stand unter dem Motto „Segens-Reich“.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen ökumenischen „Blaulicht-Gottesdienst“ zum Advent für Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz, Polizei und Notfallseelsorge.

Eingeladen in die katholische Kirche „Mariä-Heimsuchung“ in Dortmund-Bodelschwingh wurde unter dem Motto „Segens-Reich“ aber auch im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ Westerfilde-Bodelschwingh. Neben den Pfarrern Kudla und Münz sowie Michael Thiedig waren Hartmut Neumann (Orgel) und der Musikzug der Feuerwehr beteiligt. Anschließend war Begegnung im Gerätehaus des Löschzugs Bodelschwingh angesagt.

Der Blaulichtgottesdienst zum Advent findet am Montag, 12. Dezember, statt.

Das externe Youtube-Video kann aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht geladen werden.
Hier können Sie die Einstellungen öffnen.