27.11.2020

Olivenholz-Schnitzereien aus Bethlehem

Verkauf im KIEZ unterstützt Familien in der Nähe Bethlehems

Ein schwieriges Jahr neigt sich seinem Ende zu und die dunkle Jahreszeit bricht an. Wir sind viel mehr in unseren eigenen vier Wänden als in einem normalen Jahr. Deshalb ist es jetzt Jahr besonders wichtig die eigene Wohnung festlich zu dekorieren, es sich gemütlich zu machen und sich auf Weihnachten vorzubereiten.

Im Kirchlichen Informations-Zentrum (KIEZ), im Turmraum der Stadtkirche St. Georg an der Fußgängerzone in Lünen werden auch in diesem Jahr geschnitzte Krippen, Esel, Kamele, Kreuze, Baumanhänger und vieles mehr aus Olivenholz angeboten. Das Olivenholz hat eine sehr interessante Maserung, deshalb ist jedes Stück ein Unikat. Die Schnitzereien sind aber nicht nur schön, sondern helfen auch. Denn mit dem Kauf unterstützen Sie 80 christliche Familien aus der Umgebung von Bethlehem, für die der Verkauf ihrer kunsthandwerklichen Arbeiten oft die einzige Lebensgrundlage darstellt.

Gleichzeitig bietet das KIEZ natürlich auch das ganze Jahr über neben Informationen aus dem kirchlichen Bereich, fair gehandelte Waren, wie Schokolade, Kaffee, Tee etc. und Kunstgewerbeartikel wie z. B. Tücher, Kerzenständer und Kerzen an. Hereinschauen lohnt sich.

Öffnungszeiten des KIEZ:

• Mo. – Fr.: 10–12 Uhr