02.04.2020

Ostern fällt nie aus

Neue Beilage in den Ruhr Nachrichten ist erschienen

Kino und Theater, Schule und Fitnessstudio, selbst die Gottesdienste - in Zeiten von Corona fällt so manches aus. Doch Ostern findet statt. Das ist der optimistische und auch realistische Titel der neuen „Evangelisch“, der RN-Beilage zum Osterfest.

In ihr gibt es ein Mutmach-Editorial der stellvertretenden Superintendentin Andrea Auras-Reiffen und auch Tipps, wie in den gottesdienstleeren Zeiten Gottesdienste dennoch „besucht“ werden können – wenn auch nur online.

Eine ganze Seite informiert über die neue Orgel in der Stadtkirche St. Reinoldi. Noch ist sie im Bau, doch spätestens im nächsten Jahr soll sie erklingen.

Weitere Artikel befassen sich mit der Nachbarschaftshilfe von Kirchengemeinden, der virusbedingten „Gemeinschaft auf Distanz“ und, nach wie vor aktuell, mit dem Engagement fürs Klima.

Als Wendetitel findet sich in der Beilage auch die "Diakonie Zeitung".

• Osterausgabe der "Evangelisch" zum Herunterladen als pdf-Datei, Größe: 7MB