16.03.2016 // Evangelisch

Ostern ist Thema

Osterzeit ist Familienzeit. Über Tradition und Geschichte des Festes berichtet die Beilage "Evangelisch" in den Ruhr Nachrichten.

Beilage "Evangelisch" in den Ruhr Nachrichten

Osterzeit ist Familienzeit. Über Tradition und Geschichte berichtet die Osterausgabe der Beilage "Evangelisch" in den Ruhr Nachrichten. Wie wird Ostern gefeiert? Und was passiert zur Osterzeit im Kindergarten? Eine Auswahl präsentiert besondere Termine in Kirchen und Gemeinden.

Auf acht Seiten gibt es Berichte und Informationen zur Internationalen Kirche in der Nordstadt, zum Jubiläum der "Hörder Puppenkiste, zum Klimaschutz, zum Reiseangebot des Ferien- und Freizeitdienstes und über das Jahresthema der evangelischen Kirche 2016 "Weite wirkt".

Die Diakonie Zeitung ist auf weiteren acht Seiten mit dabei, einfach die Beilage umdrehen. Darin geht es unter dem Titel "Absprung in ein neues Leben" um Ehrenamt und Engagement.

• Die Beilage zum Herunterladen:
    evdz2016_ostern.pdf, Größe 3,5 MB
Bild: Titel der Osterausgabe der Beilage
Über Tradition und Geschichte des Osterfestes berichtet die Beilage "Evangelisch" in den Ruhr Nachrichten.