29.05.2017 // chrismon Gemeinde 2017

Pauluskirche&Kultur gewinnt Wettbewerb

Die Lydia-Kirchengemeinde hat mit ihrem Projekt „Pauluskirche und Kultur“ einen der Jurypreise des „chrismon“- Wettbewerbs gewonnen.

Gemeinde 2017

Die Evangelische Lydia-Kirchengemiende hat mit ihrem Projekt „Pauluskirche und Kultur“ einen der fünf Jurypreise des „chrismon“-Wettbewerbs gewonnen.

Die evangelische Zeitschrift „chrismon“ hatte den Wettbewerb um die „Gemeinde 2017“ ausgeschrieben. Mit ihm sollen herausragende Gemeindeprojekte gefördert werden.

Die Lydia-Gemeinde war eine von 30, die von „chrismon“ nominiert wurden. Beworben hatten sich 157 Gemeinden. Mitte Mai hatte sich die Jury u.a. für die Lydia-Kirchengemeinde entschieden.

Die Gemeinde nutzt das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro, um die Finanzierung des Bühnenlichts der Pauluskirche zu unterstützen. Es soll auf LED umgerüstet werden, um dauerhaft Energie(kosten) zu sparen.