24.03.2014 // Amt für MÖWe

Personalwechsel

Personalwechsel im Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe).

MÖWe-Gottesdienst in St. Petri

Personalwechsel im Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe): Am Sonntag, 23. März, sind Eva-Maria Reinwald und André Niekamp mit einem Gottesdienst in der Dortmunder St. Petrikirche in ihre Ämter eingeführt worden. Gleichzeitig wurde Dr. Elga Zachau, bisher für Junge Ökumene und Ökumenische Theologie verantwortlich, aus dem Amt verabschiedet. Sie ist seit Jahresbeginn Pfarrerin der Christus-Kirchengemeinde Gelsenkirchen-Buer.

Während Eva-Maria Reinwald die Projektstelle Klimagerechtigkeit übernimmt, kümmert sich André Niekamp um die Öffentlichkeitsarbeit des Amtes für MÖWe. Rund 120 Besucherinnen und Besucher nahmen am Gottesdienst teil, darunter Freunde, Familien und Wegbegleiter der drei Protagonisten. Oberkirchenrat Dr. Ulrich Möller segnete die beiden neuen Mitarbeitenden. Heike Koch, Leiterin des Amtes für MÖWe, hielt die Predigt.

Foto: MÖWe
Oberkirchenrat Dr. Ulrich Möller (r.) segnete die beiden Neuzugänge Eva-Maria Ringwald (2.v.l.) und André Niekamp (3.v.l.). Dr. Elga Zachau (2.v.r.) wurde im Gottesdienst verabschiedet. Heike Koch (l.) hielt die Predigt.