11.06.2014 // Besuch des Kompetenzzentrums für Elektromobilität

Pfarrer fahren Elektroautos

Zu einem Betriebsbesuch beim Kompetenzzentrum für Elektromobilität machten sich evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises Dortmund am 11. Juni 2014 auf.

Pfarrkonvent besuchte Kompetenzzentrum für Elektromobilität

Zu einem Betriebsbesuch beim Kompetenzzentrum für Elektromobilität machten sich evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises Dortmund 11. Juni 2014 auf.

Der Pfarrkonvent des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund ist die monatliche Dienstbesprechung der Pfarrerinnen und Pfarrer gemeinsam mit dem Superintendenten. Zum Pfarrkonvent gehören neben den Theologinnen und Theologen, die in den Kirchengemeinden tätig sind, auch die Krankenhausseelsorger und Schulseelsorger sowie übergemeindliche Fachreferenten und Emeriti.

Bei ihren Betriebsbesuchen wollen sich die Pfarrerinnen und Pfarrer über Entwicklungen in der Arbeitswelt, wichtige Aspekte wirtschaftlicher Entwicklung und den Stand des Strukturwandels in der Region auf dem Laufenden halten.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer interessierte bei ihrem Besuch vor allem, ob Elektromobilität ein Beitrag zur Energiewende und eine Chance für die Region sein kann. Über den Stand der Entwicklung sowie ökologische Chancen informierte deshalb Dr. Jan Fritz Rettberg, Leiter des Kompetenzzentrums. Testfahrten mit den e-Mobilen schloss sich Vortrag und Diskussion an.

Eingeladen zu dem Besuch hatten der Kirchenkreis, das Kompetenzzentrum und die IHK zu Dortmund.

Pfarrkonvent besuchte Kompetenzzentrum für Elektromobilität.