11.06.2019

Pfarrerin Anja Bunkus feierte Ordinationsjubiläum

Passend zum Pfingstfest hat die Lüner Gemeinde das Silberne Ordinationsjubiläum von Pfarrerin Anja Bunkus gefeiert.

Ein Vierteljahrhundert zuvor – beinahe auf den Tag genau – wurde Pfarrerin Bunkus ordiniert, ein halbes Jahr später als Pfarrerin der Gemeinde gewählt und eingeführt. In diesen 25 Jahren habe sie „christliche Gemeinde erlebt, geliebt, gestaltet und manchmal auch erlitten“, so die Ständig Stellvertretende Superintendentin Andrea Auras-Reiffen in ihrer Ansprache.

Anja Bunkus, gebürtige Dortmunderin, hat in Bochum, Heidelberg und Münster studiert. Nach ihrem Vikariat in Gronau ist sie nach Lünen gekommen.  „Du hast diese Kirchengemeinde gestaltet und geprägt“, sagte Auras-Reiffen. „Gemeinsam mit deinem Kollegen Udo Kytzia habt ihr St. Georg zu einem spirituellen Zentrum in Lünen entwickelt.“

Foto: Sam Ogunnibi
Am Pfingstfest hat die Lüner Gemeinde das Silberne Ordinationsjubiläum von Pfarrerin Anja Bunkus (r.) gefeiert. Foto: Sam Ogunnibi