02.11.2022

Pfarrerin Borchert verstärkt Pfarrteam

Von Pfarrerin Edeltraud Osthaus wurde Pfarrerin Ursula Borchert in einem Gottesdienst am Reformationstag in die Evangelische Miriam-Kirchengemeinde eingeführt.

Sie freue sich darauf, die Miriam-Kirchengemeinde kennenzulernen und darauf, mit den Gemeindegliedern ins Gespräch zu kommen, schrieb Pfarrerin Borchert in einem Newsletter der Miriam-Kirchengemeinde. Sie vertritt Pfarrerin Claudia Schäfers, die sich zurzeit im Sabbatjahr befindet.

Pfarrerin Borchert wurde in Wanne-Eickel geboren und studierte an der Ruhr-Universität Theologie und Germanistik. Seit dem 1. November verstärkt sie mit einer halben Stelle das Pfarrteam in Miriam-Gemeinde. Die andere Hälfte ihrer Dienstzeit ist für die Stadtkirchenarbeit an der Stadtkirche St. Petri reserviert.

Hießen Pfarrerin Ursula Borchert (vordere Reihe, 2.v.l.) in der Gemeinde willkommen: Presbyterin Rosie Seiler, Pfarrerin Edeltraud Osthaus, Presbyterin Birgit Koch, Presbyterin Sigrun Tögel, Presbyter Bodo Rahner, Presbyterin Karin Krause.