30.06.2014 // Pfarrwahl in Brackel

Pfarrerin Sandra Sternke-Menne einstimmig gewählt

Pfarrwahlen gehören nicht zu den regelmäßigen Entscheidungen eines Presbyteriums. In der Kirchengemeinde Brackel lag die letzte Pfarrwahl allerdings 27 Jahre zurück.

Brackel freut sich auf neue Pfarrerin

Mit gespannter Erwartung blickte man daher der Pfarrwahl am letzten Sonntag des Junis entgegen. Am Mittag stand das Ergebnis fest: Einstimmig gewählt. Ein klarer Vertrauensvorschuß für Pfarrerin Sandra Sternke-Menne. Die gebürtige Dortmunderin arbeitet zur Zeit im Kirchenkreis Herford.

Über den Tellerrand der Metropolen Region Ruhrgebiet hat bereits im Studium geblickt. Münster und Wien waren ihre Studienorte. Ihr Vikariat führte sie nach Soest in die Kirchengemeinde Maria zur Höhe. Im ostwestfälischen Rödinghausen sammelte sie Erfahrungen in einem ländlich strukturieren Raum.

„Das ist schon ein Stichwort: Nach Hause kommen,“ sagte Sandra Sternke-Menne nach der Wahl. Sie freut sich auf die Gemeinde, die schöne Kirche und die vielfältige Liturgie. Am 31. August soll sie in Brackel eingeführt werden.

Sandra Sternke-Menne wird neue Pfarrerin in Brackel.