13.03.2017 // Landesausschuss

Planungen für Kirchentag

Eine Westfalenhalle gibt es auch in Berlin. Zumindest während des Deutschen Evangelischen Kirchentags im Mai. Dann wirbt eine „Westfalenhalle“ bereits für den Dortmunder Kirchentag 2019.

Um den Auftritt Dortmunds und überhaupt Westfalens beim Berliner Kirchentag und um den Planungsstand für das Dortmunder Großereignis in zwei Jahren ging es Mitte März beim Landesausschuss Westfalen des Kirchentages, der nach Dortmund eingeladen hatte.

Gäste dabei waren Dr. Ellen Ueberschär und Christina Aus der Au. Ueberschär, Generalsekretärin des Kirchentages, ging in ihrem Vortrag auf die Veränderungen der Kirchentage in den letzten Jahren ein und gab einen Ausblick auf die beiden kommenden Kirchentage.

Themen von Aus der Au, Präsidentin des Berliner Kirchentages, waren die Erwartungen und an das diesjährige Großereignis und mögliche Ziele für den Dortmunder Kirchentag.

Um den Auftritt Dortmunds und überhaupt Westfalens beim Berliner Kirchentag und um das Dortmunder Großereignis in zwei Jahren ging es Mitte März beim Landesausschuss Westfalen des Kirchentages, der nach Dortmund eingeladen hatte.