01.12.2014 // Strickende gesucht

Pulswärmer für Flüchtlinge

Strickende gesucht

Die Idee, Pulswärmer für Flüchtlinge im großen Stil stricken zu lassen, hatte Marianne Grosspietsch bei einem Besuch in der Erstaufnahmeeinrichtung der Stadt Dortmund in Hacheney. Mit den Pulswärmern bekämen die Menschen dort, die in der Regel aus einem warmen Land stammen, nicht nur etwas gegen die Kälte im winterlichen Deutschland, sondern auch ein Signal des Willkommens.

Für die Aktion „Pulswärmer für Flüchtlinge“ werden nun Strickerinnen und Stricker gesucht. Die fertigen Stulpen können im reinoldiforum, im Katholischen Forum und wahrscheinlich auch in der Berswordt-Halle in die bereitgestellten Körbe gelegt werden. Wer dann noch Wolle übrig hat, kann sie auch dort abgeben.

Foto: Günter Schmitz
Im reinoldiforum, dem Informationszentrum der Evangelischen Kirche, steht ein Korb bereit, um mit den fertigen Stricksachen gefüllt zu werden. Die erste Lieferung ist bereits eingetroffen. Christa Schaaf, Pfarrerin i. R. (r.) freut’s.