07.04.2017 // Gegenseitiges Kennenlernen

Rabbiner Babaev zu Besuch

Dem gegenseitigen Kennenlernen diente ein erstes Treffen von Rabbiner Baruch Babaev mit Vertretern des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund.

Rabbiner Babaev zu Besuch beim Kirchenkreis

Dem gegenseitigen Kennenlernen diente ein erstes Treffen von Rabbiner Baruch Babaev (3.v.l.) mit Vertretern des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund. Der Kirchenkreis hatte dazu eingeladen. Babaev ist seit September des letzten Jahres Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Dortmund. Zvi Rappopport (4.v.l.)  vom Vorstand der Jüdischen Gemeinde begleitete ihn.

Rabbiner Babaev betonte das Interesse seiner Gemeinde am Dialog. „Je mehr Dunkelheit in die Welt kommt,  umso mehr wollen wir Licht bringen“, so Babaev. Superintendent Ulf Schlüter (2.v.r.) sprach eine Einladung des Kirchenkreises aus zur Beteiligung an der Vorbereitung des Evangelischen Kirchentages in Dortmund.

Anlässlich des Konfirmandenprojektes gegen Rechts, dessen Gast Rabbiner Babaev im Herbst letzten Jahres war, denken Jüdische Gemeinde und Kirchenkreis über ein gemeinsames Jugendprojekt nach. Die Jüdische Gemeinde in Dortmund hat rund 3.000 Gemeindeglieder.

Foto: Ev. Kirchenkreis Dortmund
Rabbiner Baruch Babaev (3.v.l.) war zu Gast im Ev. Kirchenkreis Dortmund.