04.09.2016 // Zehn Jahre Informationszentrum

reinoldiforum feierte runden Geburtstag

„Dranbleiben und weitermachen“ war einer der Einträge im „Gästebuch“ des reinoldiforums. Das Infozentrum feierte sein zehnjähriges Jubiläum.

Info-Zentrum der Evangelischen Kirche ist zehn Jahre alt

„Dranbleiben und weitermachen“ war einer der Einträge im „Gästebuch“ des reinoldiforums. Das Infozentrum der Evangelischen Kirche feierte am 3. September sein zehnjähriges Jubiläum. Eine große Feier sollte es nicht werden. „Aber jeder bekam bei Gespräch und Infos eine Tasse Kaffee“, so Stefanie Roeder, Leiterin des reinoldiforums. Den ganzen Tag über begrüßte das mit Luftballons geschmückte Infozentrum seine Gäste.

Gegründet wurde das reinoldiforum 2006. „Es soll ein Weg sein, die Menschen direkt anzusprechen, mit ihnen in Kontakt zu kommen, Fragen zu beantworten, Hilfe zu bieten“, erklärt Roeder.

Seit zehn Jahren gibt es das kirchliche Informationszentrum an der St. Reinoldikirche.