26.05.2017 // Lünen

Richtfest beim Kita-Anbau „Zur Arche“

Richtfest beim Kita-Anbau „Zur Arche“

Spielen und forschen, lernen und ausprobieren. Dafür soll der neue Anbau an der Kindertageseinrichtung „Zur Arche“ in Lünen da sein. Von einem „Haus des lebendigen Lebens“ sprach Pfarrer Jochen Schade-Homann, der zuständige Fachbereichsleiter im Evangelischen Kirchenkreis,  beim Richtfest Mitte Mai.

Den Neubau können nach Fertigstellung weitere 25  Kinder in Besitz nehmen. Die Kita „Zur Arche“ bietet dann Platz für insgesamt 62 Kinder. Der eingeschossige Anbau hat eine Nutzfläche von 140 Quadratmetern plus Terasse. An den Kosten in Höhe von mehr als einer halben Million Euro beteiligt sich der Kirchenkreis mit rund 90.000 Euro. Die verbliebene Summe wird durch öffentliche Föderung finanziert.

Seit mehr als einem Jahr ist der Neubau geplant und im Februar dieses Jahres erfolgte der erste Spatenstich. Geplant ist seine Fertigstellung zum 1. August. Schade-Homann ist zuversichtlich: „Das schaffen wir auch“.

Foto: Sam Ogunnibi
Richtfest beim Kita-Anbau "Zur Arche".