30.03.2017 // Matthäus-Passion

‚Run‘ auf die Generalprobe

Schnell ausverkauft waren die Karten selbst für die Generalprobe der "Matthäus-Passion".

Matthäus-Passion

Es hatte sich schnell herumgesprochen: Nachdem auch der zusätzlich aufgenommene Aufführungstermin für die Bach’sche Matthäus-Passion, die der Dortmunder Bachchor in Zusammenarbeit mit dem Ballett Dortmund, einem Barockorchester und Solisten in diesen Tagen in der Stadtkirche St. Reinoldi präsentiert, binnen kurzer Zeit ausverkauft war, wurde kurzfristig zusätzlich die Generalprobe für Publikum geöffnet. Karten gab es nur am Mittwoch, 29. März, an der Abendkasse im Reinoldiforum. Der Zuspruch war auch hier riesengroß. Schon lange vor dem Einlass hatte sich vor dem Reinoldiforum eine Schlange von Wartenden gebildet. Sie alle harrten geduldig aus und freuten sich über die Chance, das außergewöhnliche Passions-Ereignis vorab zu erleben. So war de Reinoldikirche schon bei der Generalprobe nahezu voll besetzt. Die Mitwirkenden, Sänger, Musiker und Tänzer unter der Leitung von Kantor Klaus Eldert Müller und Chefchoreograf  Xing Peng Wang freuten sich schon vor den eigentlichen Aufführungen über begeisterten Beifall.

Schon lange vor dem Einlass hatte sich vor dem Reinoldiforum eine Schlange von Wartenden gebildet. Foto: Kirchenkreis