23.02.2015 // Altenheimseelsorge

Seelsorgekurs für Ehrenamtliche beendet

„Wenn´s kritisch wird, fürs Leben eintreten“ war der Titel eines Seelsorgekurses für Ehrenamtliche. Der Kurs für in der Seelsorge an alten und pflegebedürftigen Menschen Engagierten endete jetzt mit einem Segensgottesdienst.

Angebot der Altenheimseelsorge

An fünf Samstagen und acht Abenden ging es um Themen wie Seelsorge und Beratung, Alters- und Krankheitsbilder sowie Sterben und Tod. Vervollständigt wurde die Ausbildung mit  100 Praxisstunden im Johanniterhaus Hörde, Theodor-Fliedner-Heim und Ev. Altenzentrum Der Gute Hirte.

Die Leitung des Kurses hatten Pfarrer Detlef Brandenburger und Pfarrerin Astrid Sperlinger-Rachilin.

„Wenn´s kritisch wird, fürs Leben eintreten“ war der Titel eines Seelsorgekurses für Ehrenamtliche in der Seelsorge an alten und pflegebedürftigen Menschen.