12.04.2023

Spendobel nimmt neue Anträge entgegen

Unterstützung für soziale Projekte in Deutschland

Spendobel, das Dortmunder Spendenparlament, nimmt ab sofort bis Ende Mai Anträge zur Unterstützung sozialer Projekte entgegen.  Bewerben kann sich jedes gemeinnützige, soziale Projekt in Dortmund. Bis zu 15.000 € können über Spendobel für ein Vorhaben eingeworben werden.

Im vergangenen Spendobel-Jahr konnten mehr als 135.000 Euro an die Projekte überwiesen werden. Spendobel, eine Initiative des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, kann die Spenden zu 100 Prozent in die Projekte fließen lassen, da die Kosten für Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit vom Kirchenkreis getragen werden. Seit der Gründung im Jahr 2001 hat Spendobel bis heute schon mehr als 220 Projekte vorgestellt und dafür mehr als 1,7 Millionen Euro eingeworben.

Unterstützung erhält Spendobel von Menschen aus allen Bereichen der Dortmunder Stadtgesellschaft. Kirchengemeinden, Stiftungen, Unternehmen und Service Club setzen sich ebenso wie viele Privatpersonen für das soziale Zusammenleben in Dortmund ein.

Zu den Projektanträgen und zu Spendobel gibt es mehr Informationen unter der

Rufnummer: 0231 22962-348, per
E-Mail an spendobel(at)ekkdo.de und unter
www.spendobel.de