07.10.2019

St. Reinoldi öffnet wieder die Türen

Die Evangelische Stadtkirche St. Reinoldi, die über den Sommer aufgrund von Bauarbeiten geschlossen war, ist ab sofort wieder an den Wochenenden zu besuchen.

Freitagnachmittags ab 16 Uhr, samstags von 10-18 Uhr und am Sonntag ab dem Gottesdienst (11.30 Uhr) bis 18 Uhr finden Besucherinnen und Besucher die Kirche wieder geöffnet und frei zugänglich.

Die schweren Betonschneidearbeiten am Turm, die für den Rückbau der alten und den Bau einer neuen Hauptorgel erforderlich waren, sind mittlerweile abgeschlossen. Die Bauarbeiten sowohl an der Hauptorgel als auch an der neuen Chororgel im rechten Seitenschiff gehen indes weiter. Dafür bleibt die Kirche vorerst von Montag bis Donnerstag geschlossen. Sobald es der Fortlauf der Arbeiten erlaubt, soll St. Reinoldi auch an diesen Wochentagen wieder für Gäste geöffnet werden.

Die Fertigstellung der Orgeln wird sich jedoch noch bis weit ins Jahr 2021 hinziehen.