17.03.2014 // Gleichstellung

Supervisionsgruppe

Supervision für Sekretärinnen in Gemeinden und der Verwaltung des Kirchenkreises bietet die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte an.

Wir sind erst am Anfang

Angebot für Sekretärinnen in den Gemeinden und der Verwaltung des Kirchenkreises

Mit dem Angebot einer Supervision richtet sich Anke Steger, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, an Sekretärinnen in den Gemeinden und der Verwaltung des Kirchenkreises.

Über Ärger, Stress und Anspannung am Arbeitsplatz könne man sich so austauschen, Stärkung erfahren und neue Handlungsstrategien entwickeln, heißt es in der Ausschreibung. Die Supervisorin Anne Röhl, langjährig hauptberuflich in der TelefonSeelsorge tätig, begleitet die Supervisionsgruppe.

Sie trifft sich zunächst fünf Mal (an jedem ersten Donnerstag im Monat von 18.30 bis 20 Uhr). Die Kosten betragen 20 Euro. Die Gruppe ist auf zehn Frauen beschränkt, bei mehr Anmeldungen kann eine zweite Gruppe angeboten werden.

Telefon: 0231 22962-263 oder
E-Mail:anke.steger(at)ekkdo.de

Foto: EKKDO
Anke Steger und Anne Röhl (v.l.) bieten eine Supervision für Sekretärinnen im Evangelischen Kirchenkreis an.